Unsere Philosophie


Uns ist es extrem wichtig, dass wir der Kundschaft faire Produkte anbieten, deren Produktionsweg von A bis Z transparent ist. 

Wir leben mit der Einstellung, lieber etwas weniger Fleisch zu essen, dafür qualitativ hochwertiges, von dem man genau weiss woher es stammt und wie es verarbeitet wurde. 

 

Unsere Kälber werden mit ca. 10 Monaten, die Lämmer mit ca. 6 Monaten geschlachtet. Bis dahin verbringen sie ihre gesamte Zeit bei ihren Müttern. 

Dank einem sehr treuen und stetig wachsenden Kundenstamm können wir rund die Hälfte der Jungrinder und alle Lämmer direktvermarkten. Wir schätzen den persönlichen Kontakt mit den Endverbrauchern sehr und sind dankbar für die viel höhere Wertschöpfung. 

Tiere, die wir für die Direktvermarktung schlachten, werden immer von Gian selber bis in den Schlachthof Cazis GR geführt. Nie geht ein Tier alleine auf die Metzg, es sind immer mindestens zwei gleichzeitig. Dadurch können wir sehr viel Stress vermeiden. 

Die Hälften werden von uns zurückgenommen und Gian verarbeitet sie eigenhändig in der Metzgerei Splügen, wo wir uns grosszügigerweise einmieten dürfen. 

 

Noch liefern wir die andere Hälfte der Tiere in den Grosshandel, wo sie als Bio NaturaBeef im Coop verkauft werden. Unser grösstes Ziel ist es, eines Tages alle Tiere selber vermarkten zu können, weil es uns wichtig ist, den ganzen Weg des Tieres zu begleiten und genau zu wissen, was der Kunde am Schluss in den Händen hält.